Karneval in Nettetal Der neue Hoppeditz ist 14 Jahre alt

Nettetal-Lobberich · Jung, jeck und höchstwahrscheinlich sehr redegewandt – so wird Leonard Houben am 12. November um 11.11 Uhr in Lobberich vors Narrenpublikum treten und die Karnevals-Session eröffnen. Ein Hausbesuch beim neuen Hoppeditz.

An der Rede wird Leonard Houben noch etwas feilen, doch das Hoppeditz-Kostüm ist schon fertig.

An der Rede wird Leonard Houben noch etwas feilen, doch das Hoppeditz-Kostüm ist schon fertig.

Foto: Holger Hintzen

Es hat früh angefangen bei Leonard Houben. Sehr früh sogar, vermutet sein Vater Frank Nickus. „Leonard war sieben Tage alt, da haben wir ihn zum Karneval auf den Markt mitgenommen“, sagt Nickus. Leonard habe in angemessenem Abstand vom größten Trubel im Kinderwagen gelegen. Aber dennoch: Bei der Gelegenheit habe Leonard sich die Begeisterung fürs jecke Treiben eingefangen, vermutet Nickus. Karnevalitis von Kindesbeinen an?