1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: 12-Jähriger beobachtet Diebstahl des eigenen Fahrrads

Nettetal : 12-Jähriger beobachtet Diebstahl des eigenen Fahrrads

Die Enttäuschung bei einem zwölfjährigen Jungen aus Nettetal muss am Donnerstag riesig gewesen sein. Denn vor seinem Augen wurde dem Schüler sein Fahrrad gestohlen - von einem Mann, der altersmäßig sein Vater sein könnte.

Um 18 Uhr stellte der junge Nettetaler sein Gefährt vor einem Geschäft an der von Bochholtz-Straße ab. Nur für wenige Minuten verweilte er in dem Laden. Doch diese kurze Zeitspanne genügte einem unbekannten Mann für den Diebstahl des Rades.

Denn als der Junge wieder auf die Straße trat, sah er gerade noch den etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann mit seinem Fahrrad in Richtung Post radeln und links in Richtung Freiheitsstraße abbiegen.

Der mutmaßliche Dieb war etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, von normaler Statur und hatte schwarz-graue über die Ohren reichende Haare. Sollte Jemand dem Kind helfen können und Hinweise auf den flüchtigen Mann oder auf den Verbleib des schwarz-grauen Fahrrads der Marke Prince geben können: die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02162/3770 entgegen.

(ots)