Nettetal 12-Jährige entdeckt Einbrecher

Eine 12-Jährige hat am Donnerstagmittag einen Einbrecher in der Wohnung ihrer Eltern überrascht. Der Mann flüchtete nicht, sondern behauptete dem Kind gegenüber, ein früherer Bewohner des Hauses zu sein.

Als gegen 13 Uhr die 12-jährige Tochter der geschädigten Familie von der Schule nach Hause kam und die Wohnung betrat, traf sie dort den unbekannten Mann. Der Einbrecher unterhielt sich noch kurz mit dem Kind. Als die Mutter gegen 17.30 Uhr nach Hause kam, erzählte die 12-Jährige ihr von dem Einbrecher. Die Wohnung war teilweise durchwühlt worden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde nach ersten Angaben lediglich ein Ring entwendet. Den Täter beschrieb die Tochter als etwa 40 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, von normaler Statur. Er soll dunkelblonde, kurze gegelte Haare haben. Er sprach mit holländischem Akzent. Er trug eine schwarze Hose, ein helles Oberteil und darüber eine Tarnweste. Hinweise zur Tat oder zum Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02162/377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort