Volksbank-Aktion Zwei Euro pro Zentimeter: Die größte Sonnenblume gewinnt

Moers · Niederrhein ist Heimat, und die beginnt oft in den heimischen Gärten. Passend zum Auftakt des Sommers startet die Volksbank Niederrhein in Kooperation mit ihrer Waren-Tochter Raiffeisenmarkt Niep die Sonderaktion "1000 Volksbank-Lächeln".

In den 19 Geschäftsstellen des Marktgebietes der Volksbank liegen ab sofort insgesamt 1000 Tütchen mit Samen aus. Was ist zu tun? Mitnehmen, eine schöne Ecke auswählen, aussäen - und am Ende gewinnen. Die Besitzer der drei größten Volksbank-Sonnenblumen ermittelt das Kreditunternehmen Ende der Sommerferien. Diese dürfen sich auf attraktive Preise freuen. Verdiente Preise, denn die Sonnenblume ist nicht nur ein schönes und dankbares Gewächs, sondern reagiert auch empfindlich auf liebevolle Pflege.

Dabei richten sich die Geldpreise jeweils nach der Höhe der Siegerblumen. Für den ersten Platz honoriert die Volksbank Niederrhein jeden Zentimeter mit je zwei Euro, auf Platz zwei mit einem Euro, der dritte Sieger erhält immerhin noch 50 Cent pro Zentimeter. Und wer das Podest knapp verpasst hat, bekommt als Vierter einen 50-Euro-Gutschein über Waren in den Raiffeisenmärkten Niep und Schwafheim. Berücksichtigt für den Wettbewerb "1000 Volksbank-Lächeln" wird, wer ein Bild seiner Pflanze mit Angabe von Pflanzengröße, Name und Adresse bis Montag, 10. August, per E-Mail an unsere Service-Adresse info@Volksbank-Niederrhein.de geschickt hat. Oder gern auch als Papierfoto an eine der 19 Geschäftsstellen, teilte die Volksbank weiter mit. Die Volksbank Niederrhein würde sich zudem freuen, wenn die Teilnehmer die Entwicklung ihrer blühenden "Volksbank-Lächeln" zwischendurch dokumentieren und via E-Mail als Bild zur Verfügung stellen würden.

Das Kreditunternehmen veröffentlicht die Bilder und die kleinen Geschichten drumherum dann auf seiner Facebook-Seite.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort