1. NRW
  2. Städte
  3. Moers

Moers: Zurbrüggen: "Moers ist für uns interessant"

Moers : Zurbrüggen: "Moers ist für uns interessant"

Zur möglichen Ansiedlung eines Möbelzentrums in Moers hat im Gespräch mit unserer Zeitung Zurbrüggen-Geschäftsführer Christian Zurbrüggen Stellung genommen. Er bestätigt, dass Moers ein "interessanter Standort" für sein Unternehmen sei.

"Das liegt an der Lage im Einzugsgebiet, der Kaufkraft und den zu erreichenden Haushalten", erklärt Zurbrüggen. Auch die verkehrsgünstige Lage der Stadt spiele eine große Rolle.

Gescheitert seien allerdings die Versuche, auf dem ehemaligen Zechengelände in Kapellen zu bauen. "Wir sind mit der RAG nicht übereingekommen", fasst er die Verhandlungen mit dem Eigentümer des Geländes zusammen. Doch bei einem "Blick in die Zukunft" solle man "nie nie sagen". Grundsätzlich sei er an guten Standorten interessiert, Moers bleibe weiter im Fokus.

(cbr)