Ausstellung in Moerser Kult-Kneipe Zum letzten Mal: Narrenfotos in der „Röhre“

MOERS · Bettina Engel-Albustin zeigt Aufnahmen aus dem vergangenen Jahr. Damit endet ihr 2012 begonnenes Karnevalsprojekt.

Die schwarzen Paare

Die schwarzen Paare

Foto: Bettina Engel-Albustin/fotoage/Bettina Engel-Albustin / fotoage

Seit 2012 hat die Moerser Fotografin Bettina Engel-Albustin vielfältige bunte Kostüme in ihrem mobilen Studio im Souterrain inszeniert. Auch im letzten Jahr haben sich wieder einige Karnevalsfreudige in ihren Kostümen im Studio der Röhre während der Karnevals-Party ablichten lassen. Nun folgt die bereits siebte und letzte Ausstellung des Karneval-Projekts in der Röhre. „Nachdem ich weit über 300 Personen und bestimmt über 10.000 Fotos geschossen habe, ist nun Schluss“, sagt die Fotografin. „Das Projekt hat mir viel Freude bereitet, ich habe viele tolle und kreative Menschen kennen gelernt, die sich mit daran gefreut haben. Im nächsten Schritt werde ich einige der verkleideten Personen in neutraler Kleidung dokumentieren. Dann möchte ich mich meinen weiteren Ideen widmen.“

Die Bankräuber

Die Bankräuber

Foto: Bettina Engel-Albustin/fotoage/Bettina Engel-Albustin / fotoage

Großformatige Bilder zeigen römische Bürger, Indianer, Vampir und Bambi, aber auch einen Todesengel, kleine Bankräuber und Dinosaurier. Alle Verkleidungskünstler sind sehr gespannt, da es zum Projekt gehört, dass die Bilder erst nach einem Jahr bearbeitet und gezeigt werden. „So überprüfe ich den Wandel der Bearbeitungstechniken. In jedem Jahr gibt es eine andere Hintergrundfarbe und neu eingerichtete Beleuchtung.“ Die Foto sind seit Altweiber für etwa vier Wochen in der „Röhre“ an der Weygoldstraße zu sehen. Nelkensamstag wird dort natürlich wieder nach dem Zug gefeiert.

https://fotoagentur-ruhr-moers.de/project/karneval-projekt-2018/

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort