Führung durch Ausstellung in Moers Zu Besuch bei den Alltagsmenschen

MOERS · Stadtführerin Eva-Maria Eifert begleitete eine Besuchergruppe durch die Moerser Innenstadt. Einige Figuren aus der Ausstellung der Künstlerin Christel Lechner waren in den vergangenen Tagen von Vandalen beschädigt worden.

 Stadtrundgang zu den Alltagsmenschen in der Moerser Innenstadt.

Stadtrundgang zu den Alltagsmenschen in der Moerser Innenstadt.

Foto: Norbert Prümen

Sie sehen aus wie du und ich, die lebensgroßen „Alltagsmenschen“ aus Beton der Wittener Künstlerin Christel Lechner, denen man zurzeit an manchen Stellen im Moerser Stadtbild begegnen kann. Mal stehen sie einfach nur da und lächeln, einige duschen und lassen sich dabei von einem gelassen wirkenden Herrn beobachten, andere sitzen wie zu einem Klassenfoto drapiert auf einem roten Sofa, und zwei weitere scheinen gerade barfuß, mit bis zum Knie gerafften Röcken von einen Planschgang im See des Königlichen Hofes zurückzukommen.