Moers Yetims trauriger Einstand

Moers · Aufgrund des Unglücks bei der Loveparade tagte gestern der Innenausschuss des Landtages in einer Sondersitzung. "Eigentlich ist parlamentarische Sommerpause, die Ausschüsse des neu gewählten Landtages sollten erst Anfang September ihre Arbeit aufnehmen . Aufgrund des Unglücks hat das Landtagspräsidium aber beschlossen, eine Sondersitzung einzuberufen, in der der Innenminister über den aktuellen Ermittlungsstand berichtet", erklärt der Landtagsabgeordnete für Moers und Neukirchen, Ibrahim Yetim. "Es ist ein sehr trauriger Anlass für meine erste Ausschusssitzung" sagt der Sozialdemokrat, der seit dem 9.

Juni im Landtag sitzt. "Innenminister Jäger hat umfassend über die Ermittlungen berichtet und gezeigt, dass das Verfahren auf Hochtouren läuft. Das Ministerium leistet wirklich gute Arbeit, um die Verantwortlichkeit für diese Katastrophe zu klären. Natürlich kann man keinen Menschen mehr lebendig machen – und es schmerzt, wie sich Veranstalter und Stadt gegenseitig die Schuld zuweisen. Mein Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Familien."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort