Moers Yetim: "Nicht ohne Wehmut"

Moers · Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Landtagsabgeordneter, Ibrahim Yetim, hat in einem gemeinsamen Schreiben an die lieben "Genossinnen und Genossen" zu einem Kommentar unserer Zeitung Stellung genommen. Darin war auf Gerüchte in Parteikreisen Bezug genommen worden, die Yetim unterstellten, er habe im Zuge der Kandidatenaufstellung für den Fraktionsvorstand Druck auf Gertrud Seel ausgeübt. "Das ist gelogen", schreiben Yetim und Seel. Richtig ist: "Ibrahim Yetim hat Gertrud Seel im Herbst 2012 gebeten, für den Kreistag zu kandidieren, da sie als Schatzmeisterin des UB und dann als Kreistagsabgeordnete für Moers viel tun kann.

Gertrud Seel hat sich, der schwierigen Situation in der Fraktion bewusst, auf Bitten von Ibrahim Yetim bereiterklärt, zugunsten einer Kandidatur von Hajo Schneider auf ihre Kandidatur zu verzichten. Dies nicht ohne Wehmut, aber freiwillig und ohne Bedrohung. Aber mit dem gemeinsamen Ziel, ein gutes Ergebnis für die Vorstandswahlen zu erreichen." Wie berichtet, trat Gertrud Seel nicht mehr zur Vorstandswahl an.

(ock)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort