Moers Wissenswertes über Lehmpastor Emanuel Felke

Moers · Wissenswertes über den "Lehmpastor" Emanuel Felke und den Stadtteil Repelen gibt es bei einer Führung am Sonntag, 10. September. Beginn ist um 15 Uhr am Felke Museum im Jungbornpark. Gästeführerin Christa Wittfeld begleitet die Teilnehmenden durch den Gesundheitspfad und den Barfußpfad. Dabei erfahren sie Wissenswertes über die "Repelener Methode: Licht-Luft-Wasser-Lehm" von Felke, die schon vor über 100 Jahren vielen Menschen zur Gesundheit verholfen hat. Durch seine Aktivitäten wurde das Dörfchen Repelen damals zum bekannten Luftkurort. Der Geistliche war bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs dort tätig. Der Rundgang endet mit dem Besuch des Felkes-Museums und des Kräutergartens.

Anmeldungen: Stadtinfo/Moers Marketing, Kirchstraße 27a/b, Telefon 028 41 88 22 6-0. Teilnahme an der Führung: jeweils 4 Euro für Erwachsene. Kinder zwischen sechs und vierzehn Jahren zahlen die Hälfte. "www.moers.de" .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort