„Willkommen, Baby!“ Antworten, Tipps und Geschichten, die Mut machen

Mit dem positiven Schwangerschaftstest vor Augen fragen sich werdende Eltern: Wie geht’s jetzt eigentlich weiter? Um was müssen wir uns kümmern? Um was jetzt sofort, um was erst später? In unserem Schwerpunkt kümmern wir uns um Antworten.

  Neugeborenes Foto: Holger Hollemann/dpa

Neugeborenes Foto: Holger Hollemann/dpa

Foto: dpa/Holger Hollemann

Es gibt vermutlich kein anderes Ereignis, das das Leben eines Menschen so tiefgreifend und langfristig verändert wie die Geburt eines Kindes. Die Freude ist riesengroß, aber dann tauchen doch viele Fragen auf. Mit dem positiven Schwangerschaftstest vor Augen fragen sich werdende Eltern: Wie geht’s jetzt eigentlich weiter? Um was müssen wir uns kümmern? Um was jetzt sofort, um was erst später? In unserem Schwerpunkt „Willkommen, Baby!“ geben wir Antworten und Tipps, erzählen Geschichten, die Mut machen.

So haben uns Jessika und Alexander Cornelißen aus Kostenpflichtiger Inhalt Xanten von ihrem persönlichen Fahrplan durch die Schwangerschaft berichtet.
Hebamme Eva Humke aus Kostenpflichtiger Inhalt Neukirchen-Vluyn gibt Tipps zu verschiedenen Entspannungsmethoden während der Schwangerschaft.

Mutter Mergita Smakolli erzählt die Geschichte ihrer Kostenpflichtiger Inhalt Tochter, die viel zu früh auf die Welt zu kommen drohte – und schließlich im Bethanien-Krankenhaus gesund das Licht der Welt erblickte.

Psychologin Carolin Landers, Leiterin der Ehe-, Familien- und Lebensberatung in Dinslaken und Wesel, erklärt, warum die Zeit nach der Geburt eine „natürliche Krise“ für die Partnerschaft ist – und wie man sie überwindet.

... und geben einen Kostenpflichtiger Inhalt Überblick über die Geburtskliniken in der Region.

Im Kostenpflichtiger Inhalt Angebot für frühe Hilfen finden junge Familien maßgeschneiderte Unterstützung bei Fragen rund um ihr Kind.

Zwei Mütter „ü 40“ erzählen zudem, Kostenpflichtiger Inhalt warum es beim Thema Schwangerschaft ein „zu alt“ aus ihrer Sicht nicht gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort