Weihnachtsmarkt in Moers Kastellplatz wird ab Sonntag zeitweise gesperrt

Moers · Schlittschuhbahn, Pyramide, Weihnachtshütten: Auf dem Kastellplatz beginnen die notwendigen Einzeichnungsarbeiten für den Moerser Weihnachtsmarkt. Was Autofahrer jetzt wissen müssen.

Die Vorbereitungen für den Moerser Weihnachtsmarkt auf dem Kastellplatz laufen.  Foto: nop

Die Vorbereitungen für den Moerser Weihnachtsmarkt auf dem Kastellplatz laufen. Foto: nop

Foto: Norbert Prümen

Am Sonntag, 6. November, kann es vonn 7 bis etwa 13 Uhr zu zeitweiligen Parkeinschränkungen auf dem Kastellplatz kommen. Das Team der Moers-Marketing bemüht sich jedoch, die Störungen für die Parkplatzsuchenden so gering wie möglich zu halten. Anwohner und Autofahrer werden gebeten, ihre Fahrzeuge möglichst schon am Vorabend auf anderen Parkplätzen abzustellen.

Für den Aufbau der Schlittschuhbahn und weiterer Attraktionen ist ein Teilbereich des Kastellplatzes bereits ab Montag, 7. November, gesperrt. Entsprechende Hinweisschilder sind aufgestellt. Der Aufbau aller weiteren Weihnachtsmarkthütten startet am Donnerstag, 10. November, ab 6 Uhr. Hier sollten vor allem Anwohner darauf achten, dass ihre Fahrzeuge nicht mehr auf dem Kastellplatz abgestellt sind. „Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und insbesondere die Anwohner um Verständnis“, so Moers-Marketing-Geschäftsführer Michael Birr.

Die durch die Veranstaltung auf dem Kastellplatz wegfallenden Schwerbehindertenparkplätze werden an die Haagstraße verlegt – auf Höhe der Gaststätte „Piccolo“ und auf der gegenüberliegenden Seite zwischen Kleine Allee und Hanckwitzstraße. Die im Bereich der Meerstraße wegfallenden Schwerbehindertenparkplätze werden auf die Parkflächen auf Höhe des Hauses Meerstraße 11 - 19 verlegt.

Der diesjährige Weihnachtsmarkt in Moers öffnet am Donnerstag, 17. November, und endet am Donnerstag, 22. Dezember.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort