Moerser Rentner betroffen Ärger über private Knöllchen-Schreiber

Moers/Rheurdt · Wilhelm Pannenbecker aus Moers ist stocksauer. Während sich der 82-Jährige über die Regeln auf einem Supermarkt-Parkplatz informierte, wurde er heimlich als Parksünder notiert.

 Wilhelm Pannenbecker bekam Zahlungsaufforderungen privater Knöllchenschreiber.

Wilhelm Pannenbecker bekam Zahlungsaufforderungen privater Knöllchenschreiber.

Foto: Norbert Prümen (nop)

Der 19. Juli war ein extrem heißer Freitag. Daran kann sich Wilhelm Pannenbecker noch sehr gut erinnern. Dennoch lockten die neuen Sonderangebote, also steuerte der Rheurdter seinen Wagen zur Aldi-Filiale, Uerdinger Straße 67, in Moers. Irgendwo hatte er gehört, dass Kunden ihr Auto auf diesem Parkplatz nicht mehr einfach so abstellen dürfen. Deshalb suchte er zunächst etwas abseits einen Schattenplatz für sein Auto und ging, nach eigenen Worten, dann zur Kassiererin, um sich nach den Parkplatz-Spielregeln zu erkundigen. Die sind so: Eine Stunde lang dürfen Aldi-Kunden kostenlos parken, jede weitere angefangene Stunde kostet zwei Euro. Auf den unmittelbar benachbarten Parkstreifen eines anderen Supermarkts sind zwei Stunden kostenloses Parken für Kunden erlaubt, einstellen der Parkscheibe genügt. Bei Aldi muss man einen Parkschein ziehen.