Stadt ist Vorreiterin in der Region Warum Moers jetzt eine Fachstelle für Demokratie hat

Moers · Moers will Vorreiterin in Sachen Demokratie werden. Dafür gibt es nun eine eigene Fachstelle innerhalb der Verwaltung. Geleitet wird sie von Demokrat Ramadani. Warum er Moers lobt und was es mit seinem Namen auf sich hat.

Demokrat Ramadani (Mitte) mit Diana Finkele und Wolfgang Thoenes.

Demokrat Ramadani (Mitte) mit Diana Finkele und Wolfgang Thoenes.

Foto: Julia Hagenacker

Demokrat Ramadani – zum 1. September hat er seine Tätigkeit bei der neuen Fachstelle Demokratie der Stadt Moers angetreten. Dabei scheint der Name wie gemacht für die Stelle. „Als wir die Bewerbung gelesen haben, dachten wir erst, das ist ein Scherz. Sein ganzer Werdegang hat uns schließlich überzeugt und wir sind sehr glücklich, dass wir ihn für die Stelle gewinnen konnten“, sagt Diana Finkele, Leiterin des Eigenbetriebs Bildung der Stadt.