Moers Wagen mit Einbrechern kontrolliert

Moers · In der Nacht zu Freitag kontrollierten Polizeibeamte einen Wagen an der Grafschafter Straße. Im Kofferraum fanden sie Einbruchswerkzeug, auch der Tatort war schnell gefunden. Sie nahmen zwei Männer fest.

Polizeibeamte kontrollierten am Freitagmorgen gegen 2.30 Uhr an der Kreuzung Grafschafter Straße (L 475)/Verbandsstraße einen mit zwei Männern besetzten verdächtigen Wagen.

In dem Ford fanden die Polizisten typisches Einbruchswerkzeug sowie eine Taschenlampe. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die beiden Fahrzeuginsassen kurz zuvor in eine Gärtnerei an der Stappfeldstraße eingebrochen waren und Aluminiumstangen zum späteren Transport bereit gelegt hatten. Die beiden 44- und 46-jährigen Moerser wurden vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern zurzeit noch an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort