Moers Volksbank Niederrhein feiert fünftes Rekordjahr in Folge

Moers · Allen Grund zu feiern hatten über 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Volksbank Niederrhein bei ihrer großen Weihnachtsparty in Rheinberg. Der Vorstandsvorsitzende Guido Lohmann kündigte an, dass die Genossenschaftsbank auch in diesem Jahr wieder ein Rekordergebnis erzielen werde. Es wäre das fünfte in Folge.

"Wir werden gut sieben Prozent im Kreditgeschäft und rund vier Prozent im Einlagengeschäft wachsen und heben uns damit erheblich und positiv vom Markt ab", sagte Lohmann. "Auch unsere Dienstleistungsergebnisse sind dieses Jahr überragend. Unsere Eigenkapitalausstattung ist sehr gut, so dass wir für die Zukunft gut gerüstet sind." Die Zahl der Mitglieder sei in den letzten fünf Jahren um mehr als 50 Prozent auf über 21 000 gestiegen.

Lohmann, der vor fünf Jahren aus dem Vorstand der Postbank an den Niederrhein gewechselt war, lobte ausdrücklich die Loyalität, Freundlichkeit und Servicebereitschaft seines Teams. "So eine herzliche, mit der Bank und den Kunden verbundene Mannschaft habe ich in 30 Jahren Banktätigkeit noch nie erlebt."

(ock)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort