Neukirchen-Vluyn Vier Wohnungseinbrüche am Dienstagnachmittag

Neukirchen-Vluyn · Im Verlauf des Dienstages sind Unbekannte in mindestens vier Wohnungen eingebrochen und haben mehrere Wertsachen erbeutet. Zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr gelangten die Einbrecher in eine unbewohnte Wohnung in einem Mehrfamilienhauses an der Pastoratstraße.

Wie die Polizei mitteilte, hatten die Täter dazu die Tür aufgehebelt. Ob sie etwas gestohlen haben, steht bislang nicht fest. Aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Im Schönen Winkel entwendeten die Einbrecher ein Notebook sowie ein Handy. Wie sie in der Zeit zwischen 5.30 Uhr und 14.15 Uhr in die Räume gelangen konnten, steht noch nicht fest.

Die Terrassentür eines Hauses an der Roosenstraße konnte den Hebelversuchen nicht widerstehen. Zwischen 15.00 Uhr und 18.45 Uhr drangen die Unbekannte in die Räume und erbeuteten Schmuck. Die frühe Dunkelheit nutzten Einbrecher, die ebenfalls die Terrassentür eines Hauses an der Niederrheinstraße aufhebelten. In der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.10 Uhr erbeuteten sie Schmuck, Kredit- und EC-Karten. Ob Tatzusammenhänge bestehen, klären die Kriminalbeamten im Rahmen ihrer Ermittlungen.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zu allen Taten unter der Telefonnummer 0284593340.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort