Streit auf dem Weihnachtsmarkt Festnahmen wegen versuchter Tötung auf dem Weihnachtsmarkt

Oberhausen/Neukirchen-Vluyn · Zwei Personengruppen sind auf dem Weihnachtsmarkt am Centro aneinandergeraten. Der Streit eskalierte, am Ende waren mindestens zwei Personen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Törung. Die Ermittlungen führten nach Neukirchen-Vluyn.

Hier passierte die Tat: Auf dem Weihnachtsmarkt am Centro Oberhausen erlitten mindestens zwei Personen Verletzungen.

Hier passierte die Tat: Auf dem Weihnachtsmarkt am Centro Oberhausen erlitten mindestens zwei Personen Verletzungen.

Foto: Centro Oberhausen/Oliver Blobel

Zwei Männer sind am Dienstag in Neukirchen-Vluyn wegen versuchter Tötung festgenommen worden. Sie sollen an einer Auseinandersetzung am Centro in Oberhausen beteiligt gewesen sein, bei der mindestens zwei Personen Schnitt- und Stichverletzungen erlitten. Die Polizei Essen ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und hat eine Mordkommission eingerichtet.

Zu der Auseinandersetzung war es nach Angaben der Polizei am Montagabend an einem Toilettenwagen auf dem Weihnachtsmarkt des Einkaufszentrums gekommen. Gegen 22.45 Uhr war die Leitstelle der Polizei Oberhausen alarmiert worden. Zwei Personengruppen, die sich nach ersten Erkenntnissen vorher nicht kannten, gerieten in Streit, zunächst verbal, dann wurde es handgreiflich.

Wie es zu der Auseinandersetzung kam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Zur Art der benutzten Waffe machte die Polizei keine Angaben. Die verletzten Personen wurden vor Ort von einem Notarzt behandelt und anschließend in Krankenhäuser gebracht. Die mutmaßlichen Täter flüchteten.

Bereits am frühen Dienstagmorgen führten die Ermittlungen zu den beiden 22 und 24 Jahre alten Männern in Neukirchen-Vluyn. Die Polizei konnte sie mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos vorläufig festnehmen. Die beiden Tatverdächtigen sollen am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.

(pogo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort