Rheurdt Ungewöhnliche Kirchenaktion: "Acht um acht"

Rheurdt · Eine ungewöhnliche Motto-Aktion hat die katholische Pfarrgemeinde St. Martinus ins Leben gerufen. Unter der Vorgabe "Acht um acht" finden am jeweiligen achten Kalendertag der nächsten Monate Veranstaltungen zur Uhrzeit 8 Uhr vormittags oder 20 Uhr abends statt. Dabei sind die verschiedensten Ideen zusammengetragen worden, und das Programm steht nun bis in die Adventszeit hinein.

Beginn ist am Sonntag, 8. März, 20 Uhr, mit einem Taizé-Gottesdienst in der Hubertuskirche in Schaephuysen. Am Mittwoch, 8. April, 20 Uhr, gibt es ein "Farbenspiel" in der Nikolauskirche Rheurdt. Am Freitag, 8. Mai, 8 Uhr, treffen sich Interessierte vor St. Hubertus zu einer Wanderung zum Heiligenhäuschen an der B 60, veranstaltet von der kfd St. Hubertus. Am gleichen Tag um 20 Uhr ist im Pfarrheim Schaephuysen eine Buchvorstellung der Pfarrbücherei. Am Montag, 8. Juni, 20 Uhr, lädt SILPRO zum Offenen Singen in die Hubertuskirche ein. Am Mittwoch, 8. Juli, 20 Uhr, ist Treffpunkt an der Antoniuskirche in Tönisberg zu einer Abendwanderung, veranstaltet vom Förderverein St. Antonius. Ein "Überraschungsevent" versprechen die Sternschnuppen in der Tönisberger Antoniuskirche am Samstag, 8. August, 20 Uhr. Ebendort ist am Dienstag, 8. September, 20 Uhr, ein Gottesdienst mit dem Antoniuschor.

Zu einer Rosenkranzandacht mit Gesang und Meditation sind die Gläubigen am Donnerstag, 8. Oktober, 20 Uhr, in die Nikolauskirche Rheurdt eingeladen. Der Kirchenchor St. Nikolaus bereitet die Andacht vor. Am Sonntag, 8. November beginnt um 8 Uhr der Tag der Missionsvereine in den Gemeinden. Zum Abschluss der Reihe "Acht um acht" laden am Dienstag, 8. Dezember, 20 Uhr, die Gitarrengruppe und der Junge Chor zum Adventssingen mit Glühwein und Plätzchen in das Rheurdter Pfarrheim ein.

www.hubertus-nikolaus.de

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort