Zwölfjährige angefahren und abgehauen Gesuchte Frau ist 79-Jährige aus Moers

Moers · Die Polizei hat die Frau gefunden, die am Dienstag eine zwölfjährige Radfahrerin in Moers angefahren hatte. Die entscheidenden Hinweise kamen von aufmerksamen Zeugen.

Die Polizei konnte die Unfallflucht in Moers mit Hilfe aufmerksamer Zeugen aufklären. Die Gesuchte, die am Dienstagabend ein zwölfjähriges Mädchen im Kreisverkehr an der Rathausallee angefahren und dabei leicht verletzt hatte, ist eine 79-jährige Frau aus Moers.

Sie war am Dienstagabend nach dem Unfall laut Polizei ausgestiegen, hatte mit dem Mädchen kurz gesprochen und ihr dann Geld in die Hand gedrückt. Davon sollte sie sich demnach eine neue Hose kaufen, die bei dem Sturz kaputt gegangen war. Dann fuhr die Frau weiter. Zeugen hatten sich später bei der Polizei gemeldet. Sie konnten sich das Kennzeichen der Autofahrerin merken.

Die Polizei sagt, die gesuchte Frau war völlig überrascht, als die Beamten zu ihr nach Hause kamen. Nach dem Unfall habe sie kein Blut an der Hose des Mädchens gesehen. Die Zwölfjährige habe ihr gesagt, es sei nicht so schlimm. Sie wollte das Geld erst gar nicht annehmen.

Mit welcher Strafe die Frau zu rechnen hat, hängt davon ab, wie die Staatsanwaltschaft den Fall bewertet.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort