1. NRW
  2. Städte
  3. Moers

Unfall Neukirchen-Vluyn: 29-Jähriger stirbt nach Unfall mit Traktor

Polizeieinsatz auf Landstraße : 29-Jähriger stirbt nach Unfall mit Traktor in Neukirchen-Vluyn

Ein Autofahrer übersieht auf einer Landstraße bei Neukirchen Vlyun in der Nacht einen Traktor mit Anhängern. Der Fahrer selbst überlebt den Unfall leicht verletzt. Sein Beifahrer stirbt. Außerdem kollabiert einer der Ersthelfer am Unfallort.

In der Nacht zu Freitag ist nach einem Unfall auf der Tersteegenstraße in Neukirchen-Vluyn ein 29-jähriger Mann ums Leben gekommen. Wie die Weseler Polizei mitteilt, war gegen 0.20 Uhr ein 35-Jähriger mit seine Traktor und zwei Anhängern auf einem Feld nahe der Straße unterwegs. Als er nach links auf die Straße einbiegen wollte, kam es nach Polizeiangaben aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 30-Jährigen. Das Auto verkeilte sich unter dme Anhänger. Während sich der 30-jährige leicht verletzt selbst aus dem Auto befreien konnte, erlitt der 29-jährige Beifahrer des Mannes lebensgefährliche Verletzungen.

Er musste von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Dort erlag er in der Nacht seinen Verletzungen. Darüber hinaus kollabierte der Polizei zufolge einer der Ersthelfer am Unfallort.

(th)