Unfall bei Neukirchen-Vluyn Auto überschlägt sich auf der A40 - vier Menschen schwer verletzt

Neukirchen-Vluyn · In der Nacht zu Samstag hat es auf der A40 einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Bei Neukirchen-Vluyn kam eine 23-Jährige mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Einer der Autoinsassen schwebt in Lebensgefahr.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Foto: WTVnews/Weber/WTVnews

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Samstag auf der A 40 bei Neukirchen-Vluyn in Fahrtrichtung Dortmund wurden drei Menschen schwer und ein Mann lebensgefährlich verletzt. Dem Polizeibericht zufolge hatte eine Frau die Kontrolle über ihren Pkw verloren und sich mitsamt der drei Insassen überschlagen.

Nach jetzigem Stand der Autobahnpolizei Düsseldorf fuhr die 23-jährige Frau aus Duisburg mit ihrem VW auf der A 40 in Fahrtrichtung Dortmund, als sie in Höhe der Anschlussstelle Neukirchen-Vluyn aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto verlor und von der Fahrbahn abkam. In der Folge überschlug sich der Pkw mehrfach und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Die Fahrerin sowie die drei Mitinsassen (eine Frau, 20 Jahre alt, zwei Männer, 20 und 23 Jahre alt) wurden schwer verletzt. Der 20 Jahre alte Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Sein Zustand ist weiterhin kritisch. Es besteht der Verdacht, dass die 23-jährige Frau unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war.

(th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort