1. NRW
  2. Städte
  3. Moers

Moers: Trickbetrug: 85-Jähriger beraubt

Moers : Trickbetrug: 85-Jähriger beraubt

Am vergangenen Mittwoch ist ein 85-jähriger Mann auf einem Parkplatz beraubt worden. Der Täter hatte den Mann zuvor gebeten, ihm Geld zu wechseln.

Am Mittwoch gegen 11.20 Uhr sprach ein Unbekannter einen 85-jährigen Moerser auf dem Parkplatz der Straße Kastell an und bat diesen, ihm Geld zu wechseln. Nachdem der Moerser der Bitte nachgekommen war und der Unbekannte gegangen war, stellte der 85-Jährige den Verlust von Bargeld in seinem Portmonee fest.

Der Unbekannte soll etwa 30 bis 40 Jahre alt sein und ist etwa 1,75 Meter groß. Er hat ein südländisches Aussehen, ein rundes Gesicht und trug dunkle Kleidung. Die Polizei nimmt Hinweise unter folgender Telefonnummer entgegen: 02841 / 1710.

(ots)