Moers: Toller Start für die Aktion "Deine Bühne" bei Kampmann

Moers : Toller Start für die Aktion "Deine Bühne" bei Kampmann

Drei Nachwuchsbands begeisterten bei der Enni Night of the Band das Publikum. Schon jetzt denkt der Veranstalter über Neuauflage 2018 nach.

Es war nicht zu überhören, dass das Publikum bei den Konzerten im Rahmen der Enni Night of the Bands in der Gaststätte Kampmann guter Stimmung war. Am Ende des Minifestivals mit den drei Gewinner-Bands Chapter, Brave New World und Barber's Clerk von "Deine Bühne" - einer Aktion von Rheinischer Post und Enni - freuten sich die zahlreich erschienenen Gäste bereits auf die Neuauflage bei der nächsten Enni Night of the Bands in Xanten am 4. November. Lautstark skandierten sie "Xanten!, Xanten!, Xanten!", als die letzte Band des Abends, Barber's Clerk, nochmals eine Zugabe spielte.

"Der Auftritt lief super. Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß!", berichten Barber's Clerk auch in Anschluss des Konzerts. "Alles hat super geklappt. Der Laden war gefüllt, und das Publikum war gut angeheizt, was will man mehr?", schwärmt auch Manuel Schellner von der Duisburger Band Chapter. Und auch Brave New World (Moers) sind hocherfreut: Der Ablauf mit Techniker, Bands und Wirt war total unkompliziert. Wir freuen uns auf Xanten", schreibt Jacques Wienicke.

Das erste der drei Minifestivals hat auch Adam Ruta, Veranstalter der Enni Night of the Band, erlebt. "Ich war am Anfang, in der Mitte und am Ende bei Kampmann, und habe mich versichert, wie gut das Konzept ankam. Es war einfach fantastisch", schwärmt Ruta. "Der Saal war immer gefüllt, was bei drei Bands nicht selbstverständlich ist."

Neben den Bands lobt Ruta die Techniker, die für einen tollen Sound und tolles Licht gesorgt haben. Der Erfolg der Verantaltung hat ihn dazu bewogen, die Aktion "Deine Bühne" auch im nächsten Jahr zur Enni Night of the Band zu integrieren. "Dazu ist es jetzt vielleicht noch früh, dazu muss man auch mit der Enni Gespräche führen, aber der Erfolg gibt uns recht", sagt Ruta.

Weitere Minifestivals im Rahmen der Enni Night of the Bands: Xanten, 4. November, im Jukuwe Exit, Rheinberg, 13. Januar 2018, Zuff.

(KT)
Mehr von RP ONLINE