Moers TIL rocken die Pattberg-Realschule

Moers · Moers (RP) Die Newcomerband TIL stand plötzlich auf der Bühne und gab jetzt ein Überraschungskonzert an der Heinrich-Pattberg-Realschule. Während die fast 700 Schüler in der Sporthalle den Juxtag des 10. Jahrgangs feiern, machen sich Dennis (Gesang, Gitarre), Jona (Drums) und Eniz (Bass, Backings) auf der Schulhofbühne schon mal heimlich startklar.

Moers: TIL rocken die Pattberg-Realschule
Foto: Christoph Reichwein

Eine Schülerin hatte sich auf ihren Aufruf "TILmySchool" bei Facebook gemeldet und die Band an die Realschule geholt.

So stürmten die Jungen und Mädchen nach den Wettkämpfen um 12 Uhr nicht zurück in ihre Klassen, sondern direkt vor die Bühne. Die drei 19-Jährigen, die bereits seit dem Kindergarten zusammen musizieren, rockten die Bühne. "Seid ihr gut drauf?" wurde natürlich lauthals bejaht. Dass die Wendener in Moers neue Fans gewonnen haben, wurde aber auch durch den Autogramm- und Selfie-Ansturm nach dem Konzert deutlich. Foto: crei

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort