Moers Testlauf für die Model-Karriere

Moers · Ramon Seefeld lud junge Frauen zum Foto-Shooting in der Moerser Diskothek PM ein. Die Model- und Eventagentur "HGIT Model‘s" sucht beim Wettbewerb "Hottest Girl In Town Contest" Nachwuchstalente für den Laufsteg.

Jasmine Steyer positionierte sich schon wie ein richtiges Model vor der Kamera — ließ sich in verschiedenen Posen von Fotodesigner Ramon Seefeld ablichten. Die 18-Jährige hatte sichtlich Spaß an ihrem ersten Foto-Shooting in der Moerser Diskothek PM.

Die Schülerin war gleich die erste Casting-Teilnehmerin des "Hottest Girl In Town Contest" in der Moerser Großraum-Diskothek PM, den Deutschlands Newcomer Model- und Eventagentur "HGIT Model‘s" veranstaltete.

Im Blitzlichtgewitter

Anderes als in der üblichen Casting-Szene suche Tom Steffens, Initiator des Disco-Castings, Models in der Nachterlebniswelt. "Wir wollen die Mädchen von der Straße", so der Veranstalter. Bereits in vier anderen NRW-Städten hatte die Agentur zuvor Mädchen in Discotheken gecastet. Anfangs waren die Moerser Nachtschwärmerinnen noch zögerlich — doch nachdem Jasmine als erste den Schritt vor die Kamera gewagt hatte, füllten sogleich auch einige andere Mädchen Formulare aus und stellen sich dem Blitzlichtgewitter von Seefeld. Jasmine zeigte sich nach dem Foto-Shooting und einem kleinen Videoclip total begeistert: "Das war echt locker — und vielleicht besteht ja eine Chance in die Endausscheidung zu kommen, eventuell sogar zu gewinnen", erzählte die Moerserin. Doch eins machte die 18-Jährige auch klar: "Mein Abitur will ich auf jeden Fall machen, selbst wenn ich gewinne."

Bevor die Blondine allerdings ihre ersten Model-Erfahrungen gesammelt hatte, befragte Silvia Schodry, Moderatorin und Mitarbeiterin der Agentur, das vielleicht angehende neue Gesicht der Düsseldorfer Model- und Eventagentur, welche Ziele sie verfolge: Wie viele Models reize die 18-Jährige unter anderem der Spaß am Modeln sowie die Reiserei, wie Jasmine der sympathischen Moderatorin verriet. Die anderen Models schienen weniger ruhig zu sein als ihre Vorgängerin: Christina Schmidt zitterten ein wenig die Hände: "Die haben mich hier angesprochen. Wenn ich gewinn, wäre das echt klasse" so die 20-Jährige aus Rheinhausen verschmitzt lächelnd. Auch ihre 18-jährige Freundin stand bereits in den Startlöchern, um sich ablichten zu lassen. "Erst habe ich mich nicht getraut, aber mal sehen was daraus wird", meinte Marija Frajanova strahlend.

Auch die Zuschauer beobachteten das Shooting-Spektakel ganz interessiert — schließlich ist ein Model-Casting nichts Alltägliches und doch eher nur aus dem Fernsehen bekannt. Im PM waren die Nachtschwärmer plötzlich mitten drin — in einem professionellen Model-Casting, bei dem von den 32 Teilnehmerinnen zwölf in die Endausscheidung kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort