Auf Wachstumskurs Targobank Moers legt im ersten Halbjahr zu

Moers · Die Tagobank Moers hat ihren Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2019 fortgesetzt. In den ersten sechs Monaten konnte das Geldinstitut insbesondere im Geschäft mit Konsumentenkrediten Zuwächse verzeichnen.

 Immer mehr Kunden lassen sich über Alternativen zu klassischen, aber niedrig verzinsten Anlageformen beraten (Symbolfoto).

Immer mehr Kunden lassen sich über Alternativen zu klassischen, aber niedrig verzinsten Anlageformen beraten (Symbolfoto).

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

So hat die Filiale in Moers zum Stichtag 30. Juni Konsumentenkredite über 43 Millionen Euro vergeben – ein Plus von 2,32 Prozent seit Jahresbeginn.

„Die Nachfrage nach Finanzierungsangeboten bewegte sich auch im ersten Halbjahr auf hohem Niveau“, sagt Filialleiterin Gabriele Dinges. Trotz anhaltender Niedrigzinsphase blieben im ersten Halbjahr die Spareinlagen in Moers mit 11,7 Millionen Euro stabil. Das Volumen der Tagesgelder wuchs um 10,26 Prozent auf 21,5 Millionen Euro. In Festgeldern hatten die Kunden in Moers 8,1 Millionen Euro angelegt – ein Zuwachs von 11,04 Prozent.

„Der Bedarf an Alternativen zu klassischen, aber niedrig verzinsten Anlageformen wächst. Auch deshalb hat die Nachfrage nach ETFs und aktiven Investmentfonds im ersten Halbjahr deutlich an Fahrt aufgenommen“, sagt Filialeiterin Gabriele Dinges.

In Moers betreute die Targobank zum 30. Juni rund 11.900 Kunden und führte 4681 Girokonten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort