Moers Targobank in Moers mit erfolgreichem Geschäftsjahr

Moers · Die Filiale in der Homberger Straße, die 11.400 Kunden betreut, verzeichnet Zuwächse im Anlagengeschäft.

Die Targobank Moers meldet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015. Die Filiale in der Homberger Straße konnte insbesondere im Investmentgeschäft Zuwächse verbuchen. "Es ist uns im umkämpften Privatkundengeschäft gelungen, die Kunden als Hausbank vor Ort zu überzeugen", sagt Filialleiterin Gabriele Dinges.

So betreut die Moerser Filiale rund 11.400 Kunden und führte 4.800 Girokonten zum Bilanzstichtag am 31. Dezember 2015. Das Volumen der herausgelegten Konsumentenkredite in Moers lag Ende des vergangenen Jahres bei 36,9 Millionen Euro.

Trotz historisch niedriger Zinsen blieben kurzfristige Geldanlagen bei dem Geldinstitut gefragt. So hatten die Kunden in Moers zum Jahresende 15 Millionen Euro (plus sieben Prozent) in Tagesgeldern angelegt. Das Volumen der Spareinlagen lag bei 9,4 Millionen Euro (plus ein Prozent), während die Festgeldanlagen 6,3 Millionen Euro (minus 17 Prozent) betrugen. "Anlagen in Wertpapiere gewinnen angesichts niedrigster Zinsen zunehmend an Attraktivität", sagt Dinges. So verwaltete die Targobank in Moers für ihre Kunden Ende 2015 ein Depotvolumen von 32,8 Millionen Euro (plus zehn Prozent). Insbesondere die Vermögensmanagementfonds blieben gefragt, hier war ein Anstieg um 17 Prozent auf 5,1 Milionen Euro zu verzeichnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort