Moers Tag der Architektur auch im Aktivsportpark

Moers · Insgesamt 375 Bauwerke aller Art präsentiert die Architektenkammer NRW im Rahmen des "Tags der Architektur" am Wochenende. Dazu gehört der Aktivsportpark Moers, Dr.-Berns-Straße 37 A, und die Kita Römerstraße. Im Gewerbegebiet Hülsdonk wurden ehemalige Büro- und Lagerflächen in eine Fitnessanlage umgewandelt. In das Gestaltungs- und Farbkonzept wurden alle Bereiche einbezogen. Besichtigungszeit: Samstag, 27. Juni, 14 bis 17, Sonntag, 28. Juni, 11 bis 13 Uhr.

Auch die Offene Einrichtung für Kinder Römerstraße 714 in Meerbeck öffnet im Rahmen des Tags der Architektur an beiden Tagen von 14 bis 16 Uhr. Aufgabe für die Architekten war es, ein Haus für rund 40 Kinder zum Lernen und Spielen zu bauen. Um einen wichtigen, großen und zentralen Gruppenraum herum lehnen sich alle weiteren Nutzungen an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort