Überfall auf Sparkasse in Moers Täter weist sich selbst in Psychiatrie ein

Moers · Der Mann, der am Dienstagmorgen die Sparkassen-Hauptgeschäftsstelle in Moers überfallen hatte, hat noch am Tag des Überfalls seine Tat eingeräumt. Er hat sich außerdem selbst in eine Psychiatrie einweisen lassen.

Überfall auf die Sparkasse Moers - Polizei fahndet nach dem Täter
8 Bilder

Überfall auf die Sparkasse Moers - Polizei fahndet nach dem Täter

8 Bilder

Der 47-Jährige, der aus Duisburg stammt, konnte der Polizei den genauen Tathergang beschreiben, sagte Polizeisprecherin Sabine Vetter. Eine Waffe habe man bei der Wohnungsdurchsuchung nicht finden können. Unklar ist noch das Motiv des Mannes.

Am Dienstagmorgen hatte der Mann eine Sparkassenzentrale überfallen, bereits am Nachmittag war der Fall weitestgehend geklärt: Der mutmaßliche Täter suchte die Polizeiwache in Duisburg-Rheinhausen auf — inklusive einem Rucksack, in dem sich eine vierstellige Summe Bargeld befand.

Die Täterbeschreibung traf zu: Somit nahm die Polizei in Duisburg den 47-Jährigen fest und stellte den Rucksack sicher. "Die Hintergründe sind unklar. Die Vernehmungen laufen noch", sagte Polizeipressesprecher Josef Wißen daraufhin."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort