Moers Täter attackieren zwei Spaziergänger in Moers

Moers · Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen zwei Spaziergänger attackiert.

Die 38 und 23 Jahre alten Moerser ging um ein Uhr durch die Grünanlage zwischen Storm- und Talstraße spazieren, als zwei unbekannte Südländer sie anpöbelten. Im Verlauf der Auseinandersetzung entwickelte sich eine Schlägerei. Die Täter wurden von mindestens vier weiteren südländisch aussehenden Männern unterstützt. Sie waren aus Richtung eines nahe gelegenen Spielplatzes gekommen. Gemeinsam traten und schlugen sie zum Teil mit Eisenstangen auf die beiden Moerser ein. Anschließend flüchtete die Gruppe in unbekannte Richtung.

Während der 23-Jährige leicht verletzt wurde, musste der Ältere nach Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Moerser Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär verblieb. Eine Fahndung verlief bislang erfolglos. Die Ermittlungen dauern noch an. Die Polizei hat folgende Täterbeschreibung veröffentlicht: Einer der Männer ist Brillenträger, etwa 1,90 Meter groß und trug einen Dreitagebart. Der zweite trug ein rot-weiß gestreiftes T-Shirt. Alle Angreifer hatten südländisches Aussehen und waren zwischen 20 und 30 Jahre alt. Hinweise an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 1710.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort