Nachwuchs-Ingenieure Tablets für Studenten verlost

Moers · Industrie- und Wirtschaftsunternehmen am Niederrhein suchen gute Nachwuchs-Ingenieure. Die werden an der Universität Duisburg-Essen ausgebildet. In Moers wiederum sitzt der Förderverein Ingenieurwissenschaften. "Wir möchten den Studierenden den Übergang in den Beruf erleichtern", sagt Geschäftsführer Klaus-G. Fischer. Neben akademischen Wettbewerben fördert der Verein verschiedene Leistungs- und Kontaktbörsen. Beispielsweise können sich Studenten, Absolventen und Unternehmer unter $(LEhttp://www.foerderverein-iw.de:www.

Industrie- und Wirtschaftsunternehmen am Niederrhein suchen gute Nachwuchs-Ingenieure. Die werden an der Universität Duisburg-Essen ausgebildet. In Moers wiederum sitzt der Förderverein Ingenieurwissenschaften. "Wir möchten den Studierenden den Übergang in den Beruf erleichtern", sagt Geschäftsführer Klaus-G. Fischer. Neben akademischen Wettbewerben fördert der Verein verschiedene Leistungs- und Kontaktbörsen. Beispielsweise können sich Studenten, Absolventen und Unternehmer unter www.

foerderverein-iw.de im Internet austauschen. Einmal im Jahr werden unter den neuen Nutzern der Plattform vier Tablets verlost. Die von der Sparkasse am Niederrhein und Siemens gestifteten Geräte gehen diesmal an Fabian Stumm, Pascal Klein, Mohammed Ali Shareef und Muhammad Tariq Chundigar. "Überreichen werden wir die Tablets im Rahmen der Absolventenfeier der Fakultät für Ingenieurwissenschaften im größten Hörsaal am Campus Duisburg", sagte Sparkassenchef und Vorstandsmitglied des Fördervereins, Giovanni Malaponti.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort