Moers Sturmtief Xynthia: Feuerwehr Moers rückt 30 Mal aus

Moers · Erst Montag konnten die Einsatzkräfte eine Bilanz des Sturmtiefs Xynthia ziehen: Die Kreispolizei Wesel registrierte bis Montagmorgen um 4.15 Uhr über 90 polizeiliche Einsätze, davon 52 linksrheinisch.

Sturmtief "Xynthia" sorgt für Chaos in Deutschland
13 Bilder

Sturmtief "Xynthia" sorgt für Chaos in Deutschland

13 Bilder

Durch das Unwetter wurden Bäume und Bauzäune umgeweht und Verkehrszeichen beschädigt. Auch mussten defekte Ampeln und Laternen repariert werden. In Moers musste die Feuerwehr insgesamt 30 Mal ausrücken, überwiegend zu umgestürzten Bäumen.

In Rheurdt hatte die Feuerwehr nur einen einzigen Einsatz: Auf einem Wirtschaftsweg in Kengen war ein Baum umgestürzt. Er wurde zersägt. Auch in Kamp-Lintfort und in Neukirchen-Vluyn hielten sich die Schäden in Grenzen. Es entstand nirgendwo Personenschaden. Auch für die Enni kam der Sturm nicht überraschend.

Dennoch blieben Schäden und Stromausfälle für einige Kunden nicht aus. Besonders in der Littard und dem Inneboldtskat in Neukirchen-Vluyn sowie in der Plißstraße im Moerser Norden rissen umstürzende Bäume Freileitungen von den Masten. Da es sich hierbei aber um Niederspannungskabel handelte, waren jeweils nur wenige Häuser betroffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort