Moers: Stromausfall triff 1000 Haushalte in Eick

Moers: Stromausfall triff 1000 Haushalte in Eick

In Teilen von Moers-Eick gingen am gestrigen Morgen alle Lichter aus. Ursache für den Stromausfall, der rund 1000 Haushalte in Eicker-Wiesen und Eick-West direkt betraf, war voraussichtlich ein Kabel- oder Muffenfehler im Bereich der Umspannanlage Utfort, teilte die Enni gestern mit.

In der Anlage hatte um 10.24 Uhr ein so genannter Leistungsschalter ausgelöst. Der Bereitschaftsdienst der Enni war binnen weniger Minuten vor Ort in Eick und konnte die Versorgung dank des ringförmig aufgebauten Stromnetzes schnell wieder herstellen. "Nach 35 Minuten waren alle Kunden wieder am Netz", sagt der technische Bereichsleiter Kai Gerhard Steinbrich. Er und seine Mannschaft müssen nun in den nächsten Tagen die defekte Stelle einmessen und reparieren.

(rei)