Moers Strom: Enni liest in Meerbeck ab

Moers · Das Ableseteam der Enni ist diesen Monat im Zuge des sogenannten rollierenden Abrechnungsverfahrens in Meerbeck unterwegs. "Dieses Mal erfassen wir dort rund 9700 Strom-, Gas- und Wasserzählerstände bei 5700 Haushaltskunden", erklärt Nancy Kuczkowiak als zuständige Mitarbeiterin.

"Dabei unterstützt uns die Dienstleistungsgesellschaft ASL Services." Kunden, die die Ableser nicht antreffen, erhalten eine Informationskarte. Darauf finden die Bewohner die Telefonnummer der ASL, unter der sie einen Ablesetermin vereinbaren können, teilte das Unternehmen weiter mit.

Die Ablesung ist ein jährlich wiederkehrendes Ereignis, über das die Enni die Kunden nicht gesondert informiert. "Wir können nicht jeden Kunden einzeln informieren, weil der Aufwand zu groß wäre", so Kuczkowiak. Alle durch die Enni beauftragten Ableser haben einen Dienstausweis. Dieser ist mit einem Hologramm versehen "Vorsicht ist immer besser, als ungebetene Gäste ins Haus zu lassen", erklärt Kuczkowiak.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort