Kamp-Lintfort Straßenparty: Mit dem guten Wetter kamen die Besuchermassen

Kamp-Lintfort · "Wir hoffen auf schönes Straßenpartywetter." Diesen Wunsch hatte Bernd Eichhof, Geschäftsführer der Kamp-Lintforter Werbegemeinschaft, vor der Frühjahrs-Straßenparty – sein Wunsch wurde halb erhört.

 Die Autoschau der sechs Autohäuser zog viele Besucher an.

Die Autoschau der sechs Autohäuser zog viele Besucher an.

Foto: dieker

"Wir hoffen auf schönes Straßenpartywetter." Diesen Wunsch hatte Bernd Eichhof, Geschäftsführer der Kamp-Lintforter Werbegemeinschaft, vor der Frühjahrs-Straßenparty — sein Wunsch wurde halb erhört.

Am Samstag schien zwar die Sonne, aber ein frischer Wind ließ nicht das Gefühl von Wärme aufkommen. Am Sonntag war warme Frühlingsluft zu spüren.

So lief das erste der drei jährlichen Stadtfest Samstag auch eher langsam an. Die Besucher gingen auf Schnäppchenjagd oder sahen sich einfach nur um. Am frühen Nachmittag füllte sich die Innenstadt. Am Sonntag herrschte teilweise Hochbetrieb. Schließlich war der "Ruhetag" verkaufsoffen. Und viele Geschäftsleute lockten mit Sonderrabatten. Dazu zog die Autoschau der sechs Autohäuser, die zwischen der Sparkasse und dem Rathaus zu sehen war, viele Besucher an. "Für einen Samstag war der Besuch gut", freute sich Bernd Eichhof, der Geschäftsführer der Werbegemeinschaft.

Wie bei den letzten Stadtfesten im Herbst und im Frühjahr gab es zwei Bühnen, auf denen sich vor allem Kamp-Lintforter Musikgruppen und Vereine präsentierten. Die eine stand als ein Ankerpunkt auf dem Prinzenplatz, wo am frühen Samstagabend die Lintforter Coverband "Buckle Up" um den Beigeordneten DChristoph Müllmann Rock-Klassiker präsentierte. Am Sonntag gab die Band Melody-Lights Popsongs und Schlager zum Besten. Die andere Bühne befand sich auf dem Platz vor dem EK 3. Dort war am Samstag die Modern Dance Group des Kaliber zu sehen oder am Sonntag die orientalische Bauchtanzgruppe des LTV. Ebenfalls zwischen dem Einkaufszentrum und dem Verkehrspavillon war der Tauch-Container der "Taucher Kamp-Lintfort" aufgebaut, der von den Stadtwerken gesponsert worden war. Begleitet von Tauchlehrern konnten Besucher hinter Glas in die Unterwasserwelt eintauchen.

Am 6. und 7. Lädt die Werbegemeinschaft zum ersten "Kamp-Lintforter Sommer" ein, einem Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag. Die Gewerbetreibenden präsentieren Aktionen, zudem feiert das EK 3 ersten Geburtstag. Das Fest reicht vom Prinzenplatz über die Moerser Straße bis zum EK 3.

(got)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort