Moers Steffi Neu interviewt Dieter Falk in der Stadtkirche

Moers · Das Ev. Schulreferat hat den Komponisten des Pop-Oratoriums "Luther" nach Moers eingeladen.

Er saß neben Nina Hagen in der Jury der Sendung "Popstars" von Pro7. Fünf Mal war er für den Echo als erfolgreichster Produzent nominiert. 20 Millionen CDs, deren Produzent er war, kauften Musikbegeisterte jeden Alters. Mehrfach war er Keyboarder des Jahres, im Jahr 2012 sogar Klavierspieler des Jahres. Seine Söhne haben ebenso viel Musik im Blut wie er und treten mit ihm auf. Seit zwei Jahren ist Dieter Falk als Komponist des Pop-Oratoriums "Luther" zu besonderer Bedeutung gekommen. Dieses Werk, das von mehreren tausend Vokalisten gesungen und einer Band begleitet wird, beschreibt das Denken Luthers und das Beharren auf Freiheit und das eigene Denken.

Am 20. September kommt der Düsseldorfer Musiker, Komponist und Pianist Dieter Falk um 18 Uhr in die evangelische Stadtkirche Moers, Klosterstr. 5, zur interaktiven Musik-Talkshow. Interviewen wird ihn die beliebte WDR-Moderatorin und Journalistin Steffi Neu. Wer ist dieser Mensch, der an der Düsseldorfer Robert-Schumann-Hochschule Gastprofessor ist und Professor an der Popakademie in Witten? Welche Visionen hat der evangelische Christ, der sich für das Kinder- und Jugendhilfswerk "Die Arche" engagiert? Das zu erfahren, gibt es jetzt für die Niederrheiner beste Gelegenheit. Zu der Veranstaltung lädt das Ev. Schulreferat Duisburg / Niederrhein im Rahmen des "Neujahrsempfangs" zum Neuen Schuljahr ein. Fünf Euro beträgt der Eintritt. Anmeldung per E-Mail an schulreferat@kirche-duisburg-niederrhein.de" oder ab 21. August telefonisch unter: 02842 913420

Die Veranstaltung mit Dieter Falk ist auch besonders interessant für Besucher des Pop-Oratoriums "Luther" am Freitag, 20. Oktober, um 19.30 Uhr (Premiere) und Samstag, 21. Oktober um 17 Uhr (2. Vorstellung) Stadthaus Rheinberg, Kirchplatz 10. Etwa 80 Prozent der Tickets sind verkauft. Die Karten kosten 40 Euro. Kartenvorverkauf über Buchhandlung Schiffer in Rheinberg, Holzmarkt 10.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort