1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Stadtgespräch

Spd Rheinkamp: Streuobstwiesenbienen waren fleißig

Spd Rheinkamp : Streuobstwiesenbienen waren fleißig

Der SPD-Ortsverein Rheinkamp erhielt jetzt 35 Gläser Bienenhonig, der im vergangenen Jahr von der Imkerin Martina Röttger auf der Streuobstwiese der Sozialdemokraten in Rheinkamp in den Eicker Wiesen gewonnen wurde. In gemütlicher Runde wurde er vor Ort natürlich probiert.

Der SPD-Ortsverein Rheinkamp erhielt jetzt 35 Gläser Bienenhonig, der im vergangenen Jahr von der Imkerin Martina Röttger auf der Streuobstwiese der Sozialdemokraten in Rheinkamp in den Eicker Wiesen gewonnen wurde. In gemütlicher Runde wurde er vor Ort natürlich probiert.

Währenddessen waren die Honigbienen bereits wieder sehr fleißig. Die kleinen Tiere tragen durch das Bestäuben der Obstbäume genauso wie die Schafherde, die das Gras der Streuobstwiese schön kurz hält, zum Gelingen dieses ökologischen Projekts der SPD Rheinkamp bei. "Dieses Zusammenspiel ermöglicht uns den Erhalt einer alten Kulturlandschaft", sagtedie Vorsitzende Silvia Rosendahl.

Auf dem diesjährigen Streuobstwiesenfest konnte deshalb erstmals auch der selbstgewonnene Honig von der Streuobstwiese am SPD-Stand erworben werden.

(RP)