Fussball Moerser Kicker holen bayerischen Pokal

Moers · Die Wittfeld Kicker aus dem Haus des Wittfeld Wohnverbundes der Grafschafter Diakonie/Diakonisches Werk/Kirchenkreis Moers, einer Einrichtung für psychisch gehandicapte Menschen, haben am größten integrativen Fußballturnier in Deutschland teilgenommen. 36 Mannschaften kämpften in Ulm um den Pokal für Integration und Inklusion. Das von Jochen Horster und Jörg Denes trainierte Moerser Team spielte trotz des schlechten Wetters und der schweren Bodenverhältnisse taktisch und technisch perfekten Fußball. Die sehr sichere Abwehr plus Torhüter, das spielerisch gut aufgelegte Mittelfeld, ein Kreativ-Spieler, der sich perfekt jeder Situation anpasste und Stürmerduo,welches aus beinahe jeder Gelegenheit ein Tor machte, bereitete dem Publikum viel Spaß.

"Fast alle Spiele waren auf Augenhöhe - aber unsere Spieler haben jeden Zweikampf angenommen und über schnelles Spielen immer sofort ins Spiel gefunden. Natürlich macht es uns glücklich, dass dieser Pokal das erste Mal nach 25 Jahren die bayerischen Grenzen verlässt und in Moers steht", so Trainer Horster.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort