Sie Spendeten Moerser Firmen unterstützen Bedürftige

Moers · Der Friseurfachmarkt Topwell übergab dem Klinikclowns in der Kinderklinik Bethanien 750 Euro. "Das ist unser Beitrag für kranke Kinder in Moers", betonten die Topwell-Friseurinnen beim Treffen mit den Clowns. Die Spaßmacher von der Clownsvisit bedankten sich nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken auf eine Weise, wie es vermutlich nur Clowns können: Mit Fön und Rundbürste ausgestattet, legten Stift und Schlatge spontan Hand an die eigentlich schon formvollendeten Haartrachten der Spenderinnen, um diese weiter zu "optimieren".

 Die Friseurinnen zusammen mit den Klinikclowns

Die Friseurinnen zusammen mit den Klinikclowns

Foto: Bethanien

Der Friseurfachmarkt Topwell übergab dem Klinikclowns in der Kinderklinik Bethanien 750 Euro. "Das ist unser Beitrag für kranke Kinder in Moers", betonten die Topwell-Friseurinnen beim Treffen mit den Clowns. Die Spaßmacher von der Clownsvisit bedankten sich nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken auf eine Weise, wie es vermutlich nur Clowns können: Mit Fön und Rundbürste ausgestattet, legten Stift und Schlatge spontan Hand an die eigentlich schon formvollendeten Haartrachten der Spenderinnen, um diese weiter zu "optimieren".

Zudem erhielt "Der Bunte Tisch Moers" eine Spende von der Christusgemeinde und der Evangelischen Allianz Moers in Höhe von 522,05 Euro. Der gespendete Betrag wird zur Gestaltung der Kurse und der Kinderbetreuung eingesetzt.

Schon länger wünschten sich die Tanzgruppen der Lebenshilfe Moers eine Spiegelwand fürs Training. Nun ist sie montiert. Die Tanzgruppen haben die Sponsoren zur offiziellen Übergabe nach Meerbeck in die Waldschule eingeladen. Dort konnten sie sich selbst ein Bild davon machen, wie hilfreich die Spiegelwand im Training ist. Mit einigen Tänzen und einem riesigen Applaus bedankten sich die Tänzer bei den Sponsoren. - Praxis für Physiotherapie - Osteopathie Joost Vogelaar aus Moers - Firma Glas Schäfers aus Moers, die die Spiegelwand auch montierte - Firma Alexander Hamm aus Krefeld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort