Julius-Stursberg-Gymnasium Faire Produkte werden verkauft

Moers · Im Rahmen der Fairen Adventswochen im Julius-Stursberg-Gymnasium organisieren die Kinder des Ruanda-Projektes der Schule in dieser letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien einen Eine-Welt-Stand. Nicht nur Süßes aus Fairem Handel kann man erwerben, sondern auch verschiedenste Deko-Artikel, Tee, Kerzen, Tücher, Taschen oder Portemonnaies.

Zu den Besuchern und Kunden am Stand konnten die Schüler am Montag auch Bürgermeister Harald Lenßen zählen. Er bedankte sich bei Schülern und Lehrern für die Planung und Umsetzung der Fairen Adventswochen: "Solche Projekte sind wichtig, um uns immer wieder daran zu erinnern, dass der Einkauf von Fairtrade-Produkten dazu beiträgt, dass sich die Lebensbedingungen der Menschen in den Ländern der "Dritten Welt" verbessern, erklärte der Bürgermeister. Übrigens: Seit 2015 darf sich Neukirchen-Vluyn "Fairtrade-Stadt" nennen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort