I.s.a.r. Einsatzwagen für Katastrophenfall

Moers · Die niederrheinische Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany hilft nicht nur bei Katastrophenfällen weltweit, sondern auch bei nationalen Notlagen. Zahlreiche Einsätze im Rahmen der Vermisstensuche konnten die ehrenamtlichen Helfer beispielsweise schon mit den speziell geschulten Mantrailer- und Wasserortungshunden unterstützen. I.S.A.R. Germany setzt neben den Hunden auch technische Ortungsgeräte ein, wie zum Beispiel ein Horchgerät und eine Suchkamera.

Bemerkenswert ist auch die Bereitstellung einer für die Bedürfnisse der Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany zugeschnittenen Kameradrohne, die von ausgebildeten und zugelassenen Drohnen-Piloten zur qualifizierten Erkundung von Unglücksorten im Inland bereits eingesetzt wurde. Im Katastrophenfall sind die Retter in einem speziellen Einsatzwagen unterwegs, der jetzt entsprechend gekennzeichnet werden konnte. Daniela Lesmeister, Präsidentin von I.

S.A.R. Germany: "Die aufwändige Beschriftung des Wagens machte Rüdiger Holtkamp - Karosserie- und Lackierzentrum GmbH aus Duisburg - möglich, der das neue Layout des weiß-blauen Einsatzfahrzeugs spendete. Dafür sagen wir ihm unser herzlichstes Dankeschön." Weitere Infos zur Hilfsorganisation gibt's im Netz unter www.isar-germany.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort