Gymnasium Rheinkamp Dreifach-Erfolg beim Politikwettbewerb

Moers · Die Klasse 9d des Gymnasiums Rheinkamp räumte beim diesjährigen "Schülerwettbewerb zur politischen Bildung 2017", der von der Bundeszentrale für politische Bildung ausgerichtet wird, gleich drei Preise ab. Mit ihren jeweiligen Gemeinschaftsarbeiten zu einem aktuellen politischen Thema konnten drei Gruppen die 45-köpfige Jury, in der Fachlehrerinnen und Lehrer sowie Vertreter der Kultusministerien saßen, überzeugen. Sie fanden die inhaltliche Qualität und kreative Gestaltung der Beiträge, die in einer mehrwöchigen Projektarbeit erstellt wurden, sehr preiswürdig.

 Die ausgezeichneten Schüler

Die ausgezeichneten Schüler

Foto: Schule

Prämiert wurde ein Plakat zur Sicherheit in Innenstädten mit einem Geldpreis in Höhe von 250 Euro, eine Broschüre zu Nordkoreas Atomwaffenprogramm mit 100 Euro und ein Plakat über Politik auf Social Media mit einem Buchpreis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort