Landtag Awo Rheinkamp besucht Ibrahim Yetim im Landtag

Moers · Mitglieder der Awo Rheinkamp besuchten jetzt den Düsseldorfer Landtag. Nachdem die Gäste die Plenarsitzung verfolgt haben, ging es in die Diskussion mit dem Landtagsabgeordneten Ibrahim Yetim.

Mitglieder der Awo Rheinkamp besuchten jetzt den Düsseldorfer Landtag. Nachdem die Gäste die Plenarsitzung verfolgt haben, ging es in die Diskussion mit dem Landtagsabgeordneten Ibrahim Yetim.

Auf der Agenda standen die Themen Integration und Zusammenleben in Moers und NRW. Das Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft sei in Moers und den umliegenden Städten am Niederrhein überwiegend friedlich, stellte die Besuchergruppe fest. Man komme gut miteinander aus und das oft seit Jahren, denn Zu- und Einwanderung habe es schon lange gegeben.

"Nordrhein-Westfalen ist ein Einwanderungsland. In den 60er-Jahren kamen die sogenannten Gastarbeiter, zu denen auch meine Eltern gehörten. Dann zogen Spätaussiedler hier hin und immer wieder nahmen wir Flüchtlinge auf. Wenn es ein Bundesland gibt, das Erfahrung mit Migration hat, dann ist es eindeutig Nordrhein-Westfalen", sagte Ibrahim Yetim.

"Mir ist es wichtig, mit den Menschen vom Niederrhein ins Gespräch zu kommen. Dadurch kann ich ihnen Politik nahe bringen und gleichzeitig die Themen, die die Bürger vor Ort beschäftigen, aufnehmen, um sie in meine politische Arbeit in Düsseldorf einfließen zu lassen", sagte der Landtagsabgeordnete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort