Sportabzeichen 131 Auszeichnungen für Sportler

Moers · Insgesamt 131 Sportabzeichen konnten die Prüfer der Sportabzeichengemeinschaft Moers im Namen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) im vorigen Jahr verleihen. Damit belohnten sie die sportlichen Leistungen von 25 Kindern und Jugendlichen sowie 106 Erwachsenen.

 Giovanni Malaponti von der Sparkasse am Niederrhein übergab den erfolgreichen Sportlern die Urkunden.

Giovanni Malaponti von der Sparkasse am Niederrhein übergab den erfolgreichen Sportlern die Urkunden.

Foto: Sparkasse am Niederrhein

Im Gegenzug belohnten der DOSB und die Sparkassen-Finanzgruppe das Engagement der SAG Moers für den Breitensport. "Der Sonderpreis beim bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerb geht zum dritten Mal in Folge nach Moers", sagte Giovanni Malaponti von der Sparkasse am Niederrhein bei der offiziellen Übergabe der Urkunde auf dem Sportplatz am Berufsbildungszentrum.

Der SAG-Vorsitzende Hans Verhoeven freute sich über die Auszeichnung und den damit verbundenen Geldpreis in Höhe von 500 Euro: "Wir alle sind stolz auf das Traumergebnis, mit dem wir das Triple perfekt gemacht haben."

Das Deutsche Sportabzeichen ist über 100 Jahre alt und immer noch sehr begehrt. Jedes Jahr versuchen über zwei Millionen Menschen, ein Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erwerben. Die SAG Moers hat seit 1963 viele tausend Freizeitsportler zum ersehnten Ziel geführt.

Weitere Informationen: www.sag-moers.jimdo.com

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort