Moers Stadt ganz voller Musik

An der "Enni Night of the Bands" beteiligen sich 24 Gaststätten in der Innenstadt, Scherpenberg und Hülsdonk. Repelen ist aber nicht mehr dabei. Die Niag setzt zwei Pendelbusse ein – mit Live-Musik an Bord.

Sechste Nacht der Band in Moers
45 Bilder

Sechste Nacht der Band in Moers

45 Bilder

An der "Enni Night of the Bands" beteiligen sich 24 Gaststätten in der Innenstadt, Scherpenberg und Hülsdonk. Repelen ist aber nicht mehr dabei. Die Niag setzt zwei Pendelbusse ein — mit Live-Musik an Bord.

Auf gute und unterhaltsame Musik können sich die Besucher der siebten "Enni Night of the Bands" am Samstag, 6. November, freuen. 24 Bands werden in verschiedenen Lokalen nicht nur in der Stadtmitte, sondern auch in Hülsdonk und in Scherpenberg live spielen. Repelen ist im Gegensatz zum letzten Jahr nicht mehr dabei: Zu viele Kneipen haben dicht gemacht, der Aufwand wäre zu groß. Schwerpunkt des Abends bleibt die Innenstadt.

Viele Gruppen aus der Region

Die Niederrheinischen Verkehrsbetriebe (Niag) werden mit ihren beklebten Pendelbussen wieder dafür sorgen, dass die Partygänger problemlos von einem Spielort zum nächsten gelangen. "Bis mindestens zwei Uhr morgens sind die Gäste musikalisch bestens versorgt — und das sogar während der Fahrt. Somit sind sogar 25 Bands dabei", freut sich Stefan Krämer, Geschäftsführer des Hauptsponsors Energie Wasser Niederrhein (Enni), dass Veranstalter Gastro Event das Programm wieder mit etlichen Highlights gespickt hat.

Adam Ruta (Gastro Event) hat das Programm so gestaltet, dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist: vom feinsten Blues über Soul- und Funk-Knaller, Rock- und Pop-Hits, Oldies und Evergreens bis hin zu Klängen aus exotischen Regionen der Unterhaltungsmusik. Dabei treten erneut auch zahlreiche Bands aus der Region auf: "Sündenrock" zum Beispiel, "Glam Bam" und "Granufunk". "Die hohe Anzahl der Bewerber zeigt immer wieder, dass die Night of the Bands in Nah und Fern eine große Fangemeinde hat", erklärt Ruta. "Wir möchten anderen Bands auch eine Chance geben", ergänzt Katja Nießen von der Enni-Pressestelle.

Bald auch in Xanten

Die Bandnacht wird zudem zum Exportschlager: Vor wenigen Monaten feierte das Erfolgsmodell in Rheinberg Premiere, für Ende Oktober lädt die Enni erstmals zu einer "Night of the Bands" in Xanten ein. Doch auch in Moers gibt es noch viel Potenzial. Es gibt sieben neue Lokale, darunter auch das Bollwerk 107 mit einem tanzbaren Elektrosound von "Klangwerk" und die Tanzschule Helfer mit "Granufunk", die das Publikum mit Funk und Soul begeistern wollen.
Bei der Auswahl der mitwirkenden Gruppen entschied nicht nur der Sponsor, sondern auch die Wirte der einzelnen Gaststätten. Der Grafschafter wird in den nächsten Wochen alle beteiligten Bands vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort