Moers Sportzentrum: Kaenders kritisiert Auskunftspolitik

Moers · Gabriele Kaenders, Vorsitzende der Fraktion OLiLi/ Die Linke, kritisiert das Hin-und-Her von Bürgermeister Norbert Ballhaus in Sachen Sportzentrum Rheinkamp. Nachdem Ballhaus lange die Federführung übernommen hatte, hieß es in einem Schreiben an die Landesbeauftragte für Datenschutz plötzlich, die Schließung sei eine Managemententscheidung der Sbb gewesen.

Diese Behauptung hat Ballhaus inzwischen zurück genommen. Kaenders: "Die versuchte Verschiebung der Verantwortung in den Bereich von SBM werden wir in Zukunft noch öfter erleben. Wie praktisch: Wenn es um Unangenehmes geht, waren es die Privaten, wenn Erfolge gezeigt werden können – siehe Schulsanierung – haben das Bürgermeister oder SPD angestoßen." </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort