Lokalsport: Zwei Siege und eine Niederlage für Blau-Weiß

Lokalsport : Zwei Siege und eine Niederlage für Blau-Weiß

Die drei in der Niederrheinliga spielenden Seniorenteams des TC Blau-Weiß Kamp-Lintfort verbuchten jetzt zwei Siege, kassierten aber auch eine Niederlage. Herren 65: BW Bedburdyck - BW 6:3. Bei der unglücklichen Niederlage konnten lediglich Franz Müller (6:1, 6:7, 10:6) und Manfred Wittkopf (6:0, 6:1) ihre Einzel gewinnen, Klaus Geldermann und Hans Höfken, der aufgrund einer Wadenzerrung aufgab, verloren.

Nach einem einsetzenden Platzregen verzichteten beide Teams auf die Doppel. Am nächsten Dienstag steht das Team um Mannschaftsführer Werner Hein beim Tabellenführer Rot-Weiß Emmerich wohl vor einer unlösbaren Aufgabe. Herren 70: Rot-Weiß Kempen - BW Kamp-Lintfort 1:5. Auch ohne Teamkapitän Hans Joosten setzten sich die Lintforter in Kempen deutlich durch. Piet Boverhof, Klaas van Gaalen und Drikus Oosterveld sorgten durch jeweils ungefährdete Zweisatzerfolge für eine 3:1-Führung. Die Doppel Klaus Weiß/van Gaalen und Boverhof/Oosterveld ließen nichts mehr anbrennen. Am kommenden Dienstag empfangen die Lintforter, 10 Uhr, an der Gohrstraße Stadtwald Hilden. Dort ist ein knapper Spielausgang zu erwarten.

Herren 75: BW - Kapellener TC 4:2. Trotz seiner Verletzung präsentierte sich im Spitzeneinzel Mannschaftsführer Karl Kowalsky in ausgezeichneter Form und siegte souverän und deutlich mit 6:1 und 6:2. Wolfgang Hagenacker ließ nach klar gewonnenem ersten Satz die Zügel schleifen. Anschließend gab er den zweiten Satz an seinen Gegner ab. In der Folgezeit besann er sich aber wieder auf seine Stärken und holte im Matchtiebreak einen weiteren Punkt. Für den dritten Punkt in diesem Team zeichnete Willi Dittmann verantwortlich, der sein kompromissloses Grundlinienspiel konsequent durchhielt und am Ende mit 6:4 und 7:5 erfolgreich war. Den erhofften Siegpunkt holten im zweiten Doppel Wolfgang Hagenacker/Wilhelm Sandmann mit 6:3 und 6:0. Durch diesen ersten Sieg kletterte das Team auf einen Nichtabstiegsplatz.

(woja)
Mehr von RP ONLINE