Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Fußball Zuschauen macht wieder Spaß

Fußball · Den hat Trainerin Bettina Kutscher beim Spiel der Fußballfrauen des GSV Moers. Gegen den Aufsteiger Borussia Bocholt holt sich ihr Team wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Dorthe Engbers fühlt sich in der Sturmspitze pudelwohl und leitet den 3:0-Sieg ein.

 Dorthe Engbers köpfte zum Führungstor des GSV ein. bild: huk (archiv)

Dorthe Engbers köpfte zum Führungstor des GSV ein. bild: huk (archiv)

Foto: Kress, Hans-Ulrich

Es ist fast Frühling, und über den Fußballerinnen des GSV Moers scheint bereits die Sonne. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Meisterschaftsspiel des Jahres haben die in der Winterpause noch so sorgenvoll auf die Tabelle blickenden Grafschafterinnen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Beim 3:0 (2:0)-Erfolg über Borussia Bocholt wurde zudem ein direkter Mitstreiter im Kampf gegen den Abstieg in die Schranken verwiesen.

Der sichere Erfolg steigert in Moers auch wieder die Lust am Fußball. "Es hat richtig Spaß gemacht, der Mannschaft beim Spiel zuzuschauen", verriet Bettina Kutscher nach den 90 Minuten auf dem Kunstrasen am Schlosspark. Man mag sich erinnern: Das war in dieser Saison nicht immer so, dass die GSV-Trainerin den Auftritten ihrer Mannschaft dermaßen zugetan war.

Gegen den Aufsteiger allerdings sprühten die Moerserinnen von Beginn an vor Tatendrang und Spiellaune. Bocholt fand angesichts der Zweikampfstärke der Gastgeberinnen nicht ins Spiel und hätte sich nicht beschweren können, wenn die Mannschaft schon früh zurück gelegen hätte. So dauerte es bis zur 26. Minute, ehe Dorthe Engbers, der der Wechsel ins Moerser Sturmzentrum sichtlich wohl getan hat, den Ball nach einem Eckstoß zur Führung ins Tor köpfte. Noch vor dem Pausentee zwei weitere Höhepunkte, diesmal von Bocholter Seite: In der 35. Minute verlängerte Spielführerin Andrea Renzel eine Hereingabe von Vera Hesemann ins eigene Netz; acht Minuten später schossen die Gäste übers Moerser Tor — was insofern bemerkenswert war, als es sich um die einzige Szene der Gäste handelte, in der sie (wenn auch nur minimalen) Schrecken im GSV-Lager verbreiteten.

Für das 3:0 war wieder einmal Steffi Frings zuständig, die mit dem Tor in der 61. Minute ihren sechsten Saisontreffer erzielte.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort