Volleyball Zur falschen Zeit am richtigen Ort

Der ENNI-Sportpark ist fertig gestellt, eine schöne, helle, freundliche Arena – mit kleineren Schwächen. Die eingeschränkte Fernsehtauglichkeit stört, die Eindimensionalität der Zuschauerränge ebenfalls. Etwas mehr Weitsicht der Planer(innen) hätte bei diesen Aspekten gut getan. Aber freuen wir uns doch einfach mal darüber, dass die Arena nun betriebsbereit ist.

Der Hauptmieter der Sportstätte, die Bundesliga-Volleyballer des Moerser SC, ist zurück in Rheinkamp – dort, wo sie hingehören. Leider waren die Voraussetzungen für die Heimspiel-Premiere gestern denkbar schlecht. Den Adlern wäre es nach einigen Niederlagen in der letzten Zeit zu gönnen gewesen, endlich wieder in der Heimat vor großer Kulisse zu punkten. Sie waren gestern am richtigen Ort, leider aber zum falschen Zeitpunkt. NILS JANSEN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort